In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Regeln selber erstellen können.
Schritt 1 – Details
Hier geben Sie der neuen Regel einen Namen und eine Beschreibung.
Schritt 2 – Events
Hier können Sie den Auslöser (Event) für diese Regel festlegen.
Zwischen folgenden Auslösern können Sie wählen:
Genehmigungsanfrage erstellt
Team/Gruppe erstellt
Team/Gruppe hat ihr Ablaufdatum erreicht
Mitglied entfernt
Mitglied hinzugefügt
Besitzer hinzugefügt
Gast hinzugefügt
Tag XY hat sich geändert
Schritt 3 – Conditions
Hier können jetzt Bedingungen abgefragt werden, die erfüllt sein müssen, damit die nachfolgenden Aktionen ausgeführt werden. Mit dem „Plus“ können neue Abfragen hinzugefügt werden.
Schritt 4 – Action
Hier können Aktionen definiert werden, die bei einer zutreffenden Bedingung ausgeführt werden sollen.
Dabei stehen folgende Aktionen zur Auswahl:
Führe HTTP Aufruf aus
Genehmige die Aktion
Lösche das Team/Gruppe
Sende eine E-Mail
Füge ein Mitglied hinzu
Füge einen Besitzer hinzu
Archiviere das Team
Entferne alle Nutzer bis auf ausgewählten Besitzer aus der Gruppe
Entferne alle Gäste aus der Gruppe
Entferne alle Nutzer die nicht Besitzer sind
Entferne Nutzer aus der Gruppe
Ändere Rolle zu Mitglied
Ändere Rolle zu Besitzer
Erstelle Kanal im Team
Ablaufdatum verlängern
Starte einen Flow
Schritt 5 – Summary
Hier werden noch einmal alle wichtigen Einstellungen im Überblick angezeigt.