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Regel erstellen

In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Regeln selber erstellen können.

Schritt 1 – Details

Hier geben Sie der neuen Regel einen Namen und eine Beschreibung.

Schritt 2 – Events

Hier können Sie den Auslöser (Event) für diese Regel festlegen.

Zwischen folgenden Auslösern können Sie wählen:

  • Genehmigungsanfrage erstellt
  • Team/Gruppe erstellt
  • Team/Gruppe hat ihr Ablaufdatum erreicht
  • Mitglied entfernt
  • Mitglied hinzugefügt
  • Besitzer hinzugefügt
  • Gast hinzugefügt
  • Tag XY hat sich geändert

Schritt 3 – Conditions

Hier können jetzt Bedingungen abgefragt werden, die erfüllt sein müssen, damit die nachfolgenden Aktionen ausgeführt werden. Mit dem „Plus“ können neue Abfragen hinzugefügt werden.

Schritt 4 – Action

Hier können Aktionen definiert werden, die bei einer zutreffenden Bedingung ausgeführt werden sollen.

Dabei stehen folgende Aktionen zur Auswahl:

  • Führe HTTP Aufruf aus
  • Genehmige die Aktion
  • Lösche das Team/Gruppe
  • Sende eine E-Mail
  • Füge ein Mitglied hinzu
  • Füge einen Besitzer hinzu
  • Archiviere das Team
  • Entferne alle Nutzer bis auf ausgewählten Besitzer aus der Gruppe
  • Entferne alle Gäste aus der Gruppe
  • Entferne alle Nutzer die nicht Besitzer sind
  • Entferne Nutzer aus der Gruppe
  • Ändere Rolle zu Mitglied
  • Ändere Rolle zu Besitzer
  • Erstelle Kanal im Team
  • Ablaufdatum verlängern
  • Starte einen Flow

Schritt 5 – Summary

Hier werden noch einmal alle wichtigen Einstellungen im Überblick angezeigt.